• DE

Freizeiten

Junior-JugendleiteR_in

Vorbereitung für angehende Jugendleitungen

Du bist im Moment noch Teilnehmer_in, willst aber auch mal selbst Verantwortung übernehmen? Du kannst Dir vorstellen,S eine Kindergruppe mitzuleiten oder bei einer Freizeit auch als Teamer_in dabei zu sein?

Hier lernst Du praxisnah und abwechslungsreich das Einmaleins für Teamer_innen, also alles, was du für die ersten Schritte als Betreuer_in wissen solltest. Gemeinsam finden wir Antworten auf Fragen wie: Wie erkläre ich Spiele richtig? Wie schaffe ich es, dass die Gruppe auf mich hört? Wie kann ich mich durchsetzen? Du bekommst Anregungen für Deine „eigenen“ Gruppenstunden und lernst, wie Du Deine Jugendleiter_in optimal unterstützen kannst. Unsere Tipps werden Dir den Sprung zum / zur Teamer_in erleichtern. Nutze das Sprungbrett JR!

Termin: 03.11. - 05.11.2017
Ort: Stuttgart
Teilnehmende: mind. 15 / max. 25 Personen, 14 - 15 Jahre
Kosten: Mitglieder 30 Euro / Nichtmitglieder 60 Euro
Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Programm
Leitung: Michael Schmohl, N.N.
Anmeldeschluss: 10.10.2017
Veranstalterin: Schwäbische Albvereinsjugend

Anmeldeformular

AGB´s

Reisebedingungen