• DE

Freizeiten

Outdoor-Kids

Abenteuerfreizeit für kleine Entdecker_innen

Fünf Tage lang werden wir auf Entdeckertour gehen: Dazu sind wir viel draußen unterwegs und beobachten unsere Umgebung und die Natur genau. Wir werden lernen, wie man ein Lagerfeuer anzündet, verschiedene Pflanzen kennen lernen, Tierspuren lesen, den Umgang mit Karte und Kompass üben und noch viel mehr. Auch unsere Mahlzeiten werden wir (draußen) gemeinsam zubereiten – abenteuerlicher kann es nicht werden!

Ausgangspunkt unseres Outdoorabenteuers ist ein Wanderheim, das neben einer guten Innenausstattung auch über ein tolles Außengelände verfügt.

Am Ende dieser Woche wird Euch das „Outdoor-Kids“-Abzeichen der Deutschen Wanderjugend verliehen, welches Euch als Naturentdecker_innen und -schützer_innen auszeichnet. Wer schon ein Abzeichen hat, ist herzlich willkommen, trotzdem mit uns auf Tour zu gehen! Das Programm ist garantiert auch für „Outdoorexperten_innen“ spannend!

Termin: 10.04. - 14.04.2017
Ort: Wanderheim in 63110 Rodgau-Dudenhofen
Teilnehmende: mind. 10, max. 20 Kinder, 8 - 12 Jahre
Kosten: Mitglieder 70 Euro / Nichtmitglieder 85 Euro
Leistungen: Programm, Unterkunft, Material, Verpflegung, Versicherung (eigene An- und Abreise)
Leitung: Kira Klug und Team
Anmeldeschluss: 13.03.17
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend Landesverband Hessen

Online-Anmeldung

AGB