• DE

Aktuell

Abschied von Rebekka

Nach fast 15 Jahren verlasse ich die Deutsche Wanderjugend im Wanderverband Bayern und sage: Herzlichen Dank!

Wie findet man die richtigen Worte für einen Abschied von einer Tätigkeit, die ich über den Zeitraum von fast 15 Jahren sehr gerne gemacht habe? Und es ist eigentlich nicht der Abschied von einer Tätigkeit, sondern es ist der Abschied von Menschen, von euch, denen ich in all den Jahren begegnet bin, mit denen ich zusammen gearbeitet habe, mit denen ich zusammen Projekte entwickelt habe, Lehrgänge geplant und geleitet habe, die bei den Veranstaltungen dabei waren und vor allem: von denen ich viel gelernt habe. Auch wenn ich als Bildungsreferentin, ich nenne es mal pauschal, für die Bildung im Verband zuständig war, war es immer ein Geben und Nehmen und ein Dazulernen für mich selbst. Und dafür sage ich herzlichen Dank! Ich bin sehr gerne Teil dieses großen Verbandes gewesen. Auch dafür sage ich herzlichen Dank, dass ich Teil dieser Gemeinschaft sein konnte!

Ab dem 1.4.2017 werde für AVALON e.V., Notruf- und Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt in Bayreuth arbeiten, für die ich bereits im letzten Jahr auf Honorarbasis tätig war. Ab April werde ich ein Projekt zu Prävention von sexualisierter Gewalt unter Jugendlichen entwickeln.

Ich werde es nicht schaffen, mich bei allen persönlich zu verabschieden. Die sich bei mir persönlich verabschieden wollen, können gerne zum "Fair. Stark. Miteinander.- Lehrgang" kommen, den ich am 20./21.10.2017 gemeinsam mit Torsten in Würzburg geben werden. Ihr seht, ich bin nicht aus der Welt!

Ich wünsche euch weiterhin so viel Elan & Motivation etwas für die Wanderjugend und für die Kinder und Jugendliche etwas zu bewegen und viel Spaß am gemeinsamen unterwegs sein!

Herzliche Grüße
Rebekka