• DE

Aktuell

Jeder Euro hilft unserem geplanten Naturschutzmotto 2018/2019

Wir wollen "Wunderbares, wirklich wichtiges Wald-Wissen" als unser neues Naturschutzmotto 2018/2019 weitergeben, doch uns fehlen 350 Euro zu diesem Glück. Hilf mit!

"Wunderbares, wirklich wichtiges Wald-Wissen" soll unser Naturschutzthema 2018/2019 werden. Mit Outdoor-Aktionen für Kinder und Jugendliche und einem Wochenendseminar für Jugendleiter_innen und Wanderführer_innen vom 21.-23.09.2018 sowie einer Info- und Spielbroschüre wollen wir spielerisch Wissen über den Wald vermitteln und Lust auf Erlebnisse draußen machen.

Das ist der Plan und wir haben motivierte Ehrenamtliche, die dieses Projekt auch umsetzen möchten. Die Arbeitshefte des letzten Naturschutzmottos waren schon nach weniger als einem Jahr vergriffen, so gut kamen sie bei Jugendgruppen, Naturschutzreferent_innen und Gruppenleitungen an. Deshalb möchten wir auch bei diesem Turnus wieder ein solches Projekt verwirklichen.

Dafür benötigen wir eure Unterstützung in Form von Geldspenden. Insgesamt benötigen wir nur 350 Euro, doch für die Jugendverbandsarbeit ist das nicht geschenkt.

Jeder Euro hilft uns!

Wir sammeln Spenden über betterplace.org, doch damit man dort unser Projekt auch öffentlich findet, müssen wir selbst aktiv werden: Ab fünf Spendern und 250 Euro Spendensumme wird unsere Projektseite auch über die Suche der Plattform betterplace.org gefunden.

Auf unserer Naturschutzseite kannst du direkt spenden - wir freuen uns über jeden Beitrag!