• DE

Aktuell

Was ist eigentlich... ein InstaWalk?

"Während der Wanderung Fotos machen und im Internet teilen" klingt umständlich, ist aber ganz einfach. Sei mit uns gemeinsam unterwegs!

Wenn wir draußen gemeinsam unterwegs sind, teilen wir gerne unsere Eindrücke:

Schau mal, da sitzt ein Eichhörnchen!
Guck mal, hier sind Wildschweine vorbei gekommen!
Oha, siehst du diese Steinformation da vorne?!

Wir lieben es, diese Momente auszukosten und in unserem Gedächtnis als eindrucksvolle Erlebnisse abzuspeichern. Manchmal haben wir auch eine Kamera dabei und halten den Moment fest.

Das ist es, was wir auch auf einem InstaWalk machen: Wir sind draußen unterwegs, entdecken Orte und Landschaften, lassen uns verzaubern von der Natur und unseren Mitmenschen, schießen Fotos und teilen sie - und zwar online unter einem bestimmten Stichwort, dem sogenannten hashtag, der durch das Rautezeichen # eingeleitet wird.

InstaWalk setzt sich aus Instagram (einem sozialen Netzwerk für Fotografien) und Walk (gehen) zusammen und meint einen Spaziergang, den man online teilt.

Wenn ihr das nächste Mal unterwegs seid, dann nutzt doch den hashtag #wanderjugend zusammen mit anderen Stichwörtern, die euch einfallen - zum Beispiel #gemeinsamunterwegs oder #lovenature.

Wir bieten am 22. September 2018 auch einen InstaWalk an. Schaut mal in unseren Veranstaltungen nach!