• DE

Aktuell

Jugend wandert... weit! Unsere neue Serie "Weitwandern"

Ab August präsentieren wir euch jeden Monat hier und auf Instagram unsere Lieblings-Weitwanderwege. Premiere übernimmt der "Fränkische Marienweg".

Die Vielfalt unserer Draußenaktionen zeichnet uns als Deutsche Wanderjugend aus: Es gibt diejenigen, die es bei entspannten Sonntagsspaziergängen belassen, und diejenigen, die ihren Urlaub damit verbringen, ein paar hundert Kilometer zurückzulegen.

Für die einen haben wir unsere Jugendwanderwege, für die anderen bieten wir unsere neue Serie "Jugend wandert... weit!" Damit präsentieren wir euch monatlich ab August 2019 einen Weitwanderweg: Ihr erfahrt, was den ausgewählten Fernwanderweg besonders macht, wie weit und wohin eure Füße euch dafür tragen müssen und was das Weitwandern so besonders macht.

Dazu teilen wir mit euch auf Instagram unter unserem Profil wanderjugendhessen Fotos und Videos von den Wegen, die wir für euch besucht oder begangen haben, interviewen Weitwander-Fans und nehmen euch auf geführten Touren mit zu den Weitwanderschätzen.

Premiere hat unsere Serien "Jugend wandert... weit!" mit dem "Fränkischen Marienweg". Bestellt unserer Newsletter und bleibt damit auf dem Laufenden, welche weiteren Wanderwege in den kommenden Monaten folgen werden.

Damit haben wir uns einen Fernwanderweg herausgepickt, der zwar nicht mit dem Prädikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" vom Deutschen Wanderverband zertifiziert ist, aber uns auf der diesjährigen Lama-Tour begleitet hat. Außerdem zeigt er uns als Pilgerweg eine der frühesten Motive für Wanderungen: Spiritualität. Wir wollen euch in den kommenden Monaten alle möglichen Motive des Wanders vorstellen: sportlicher Ehrgeiz, Wettbewerb, Weltfrieden, Umweltschutz, Versöhnung, Freundschaft, Handel und viele weitere mehr. Vielfalt eben!