• DE

Aktuell

Digitale Vorstandsarbeit

Trotz Corona bleiben wir miteinander im Kontakt und planen Online- und Offline-Ferienangebote für Kinder, jugendliche und junge Erwachsene.

Video Call

Mit sicherem Abstand zuhause und trotzdem #gemeinsamunterwegs: das ehrenamtliche Vorstandsteam (Christian, Melina, Marina und Wolfgang) und die angestellten Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle (Pia und Kira).

Natürlich hätten wir unseren DWJ-Tag auch einfach in den Herbst verschieben können - in der Hoffnung, dass wir dann wieder reale und sichere Vorstandssitzungen durchführen können. Doch es gibt einiges zu besprechen und wir wollen uns sehen! Also treffen wir uns nicht in unserer Groß-Umstädter Geschäftsstelle, sondern im World Wide Web.

Bei unserem digitalen Treffen im Video Call haben wir uns Ziele für die restliche Amtszeit bis zur Neuwahl im Februar 2021 gesteckt und Revue passieren lassen, was wir alles bisher miteinander erreicht haben.

Gestärkt mit Tee und Schokolade haben wir zwei Abende von 2,5 Stunden miteinander verbracht. Die Technik hat uns nicht im Stich gelassen, aber trotzdem freuen wir uns sehr darauf, wenn wir uns dann im "real life" wiedersehen.