• DE

Aktuell

alter und neuer Vorstand gemeinsam unterwegs

Nach der Neuwahl trafen sich alter und neuer Vorstand gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle digital.

Auf Instagram und Facebook halten wir dich zum #vorstandsfreitag über die Mitglieder des neugewählten Landesvorstands auf dem Laufenden - deren Steckbriefe findest du wöchentlich HIER.

Nach 13 Jahren verabschiedet sich unser langjähriger 1. Vorsitzender Christian in den wohlverdienten "Ruhestand". In bald 70 Jahren Deutsche Wanderjugend in Hessen hat er die längste Amtszeit hinter sich und wir wünschen ihm nur das Beste und viel Erfolg bei seinen zukünftigen Projekten.

Auch Wolfgang sprechen wir unseren Dank aus, der den Vorstand nach drei Jahren als Beisitzer verlässt. Von "Beisitzen" kann aber kaum die Rede sein, denn Wolfgang hat gerade in der unterbesetzten Zeit des Teams tatkräftig mehr Aufgaben übernommen, als man einem Beisitzer sonst zumuten würde.

Jedes Ende birgt einen Anfang und so war die "digitale Deli" am 27. Februar der Startschuss für einen neuen Vorstand. Nach der beschlossenen Satzungsänderung besetzten sieben motivierte Aktive aus AG Spielschar, Odenwaldklub, Rhönklub, Spessartbund und Taunusklub das neu geschaffene Gremium voll. Alte Hasen und neue Gesichter gesellten sich zu Marina und Melina, die ihre Vorstandstätigkeit vorsetzen.

In einem gemeinsamen Videocall saßen alter und neuer Vorstand mit den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, Kira und Pia, zusammen und haben die Weichen für Fortsetzungen und Neustarts gestellt. Christoph, Fabian, Hannah, Hugo, Ilka, Marina und Melina haben unter sich die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder bestimmt: Fabian, Ilka und Marina werden unseren Landesverband somit im kommenden Jahr vertreten.

Vielen Dank an den alten und neuen Vorstand: für den Mut, neue Wege mit der Satzung einzuschlagen, das Team zu demokratisieren und somit Zeichen zu setzen, dass sich Veränderung lohnt! Wir freuen uns auf die nächsten drei Jahre mit dem Vorstandsteam.