• DE

Freizeiten

Ausbildung Jugendwanderführer_in

Lerne Jugendliche für Draußenaktivitäten zu begeistern

"Wie kann ich Jugendliche für Draußenaktivitäten begeistern!?", diese Frage hat sich sicherlich jede_r Gruppenleiter_in schon einmal gestellt. Das liegt daran, dass Heranwachsende häufig einen ganz anderen Bezug zum "Draußensein" und vor allem zum "Draußenunterwegssein" haben als Erwachsene. Mit dieser Wochenendschulung wollen wir daher gemeinsam einen Blick auf die veränderten Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen werfen und uns darauf aufbauend mit jugendlichen Motiven und allen wichtigen Grundlagen für "Draußenaktivitäten" bzw. für das Wandern beschäftigen. Neben dem werden auch Fragen rund um das Thema Aufsichtspflicht, Jugendschutzgesetz und Wald- und Forstrecht Teil dieses Lehrganges sein. Abgerundet wird das Ganze durch eine gemeinsame Wanderaktion.

Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats zur Jugendwanderführung ist eine gültige JuLeiCa oder die DWV Wanderführer_in-Ausbildung.

Termin: 08.06. - 10.06.2018
Ort: SGV Jugendhof, Arnsberg
Teilnehmende: ab 16 Jahren
Kosten: 35 Euro
Leistungen: Verpflegung, Unterkunft, Lehrgangsmaterialien und Programm
Leitung: DWJ LV NRW in Kooperation mit DWJ Bundesverband
Anmeldeschluss: 30.04.2018
Veranstalterinnen: DWJ im LV Nordrhein-Westfalen, Deutsche Wanderjugend Bundesverband

Anmeldeformular

AGB´s

Reisebedingungen