• DE

Freizeiten

Herbstpfingstlager 2023

Zurück in der Pfalz

Foto: Flader

2021 haben wir die wegen Corona ausgefallenen Pfingstlager im Herbst nachgeholt. Der Arbeitstitel „Herbstpfingstlager“ hatte sich schnell etabliert und über 100 DWJlerinnen und DWJler sind in die Pfalz gereist. Deshalb soll diese Erfolgsgeschichte 2023 eine Fortsetzung finden.
Alle sind eingeladen, mit ihren Gruppen nach Ramstein in der Pfalz zu kommen und dort die Zelte aufzuschlagen. Wir bringen DWJ-Gruppen aus dem ganzen Bundesgebiet zusammen und zeigen uns gegenseitig unsere bunten Lagerkulturen.
Alle Kinder und Jugendlichen reisen gemeinsam mit ihren Leitungen als Gruppe an und bringen sich ihre Zelte mit. Wir haben für Euch einen schönen Zeltlagerplatz und Vollverpflegung von Freitagabend bis Sonntagmittag organisiert.
Das Programm dürft Ihr selbstverständlich mitbestimmen, deshalb werden wir uns dazu mit allen angemeldeten Gruppen abstimmen. Aber natürlich wird es tagsüber vielfältige Aktionen und abends ein Lagerfeuer geben.

Termin: 22.- 24.09.2023
Ort: Pfadfinderzeltplatz Ramstein
Teilnehmende: alle Altersstufen in eigenverantwortlichen Gruppen
Kosten:
Kinder bis 14 Jahre 15 Euro
Alle ab 15 Jahren 30 Euro
Leistung: Zeltplatz, Vollverpflegung, Programm
Anmeldeschluss: 15.08.2023
Leitung: Sophie Neckel und Kevin Mendl
Veranstaltet von: DWJ im Odenwaldklub, DWJ im Pfälzerwald-Verein, DWJ Bundesverband

Hier gehts zur Anmeldung