• DE

Freizeiten

Auf der Via Dinarica nach Mostar

Wegen COVID 19 (Corona) wird diese Veranstaltung abgesagt.

Pfingsten startet unsere Trekkingtour auf dem White Trail der Via Dinarica. Wir beginnen im kroatischen Landesteil Dalmatien, überqueren schon bald die Grenze zu Bosnien und Herzegowina und umrunden den Buschko-See. Danach steigen wir in den Blidinje-Naturpark mit seinen über 2.200 Meter hohen Gipfeln auf. Bevor wir nach sechs Trekkingetappen noch einen gemütlichen Abschlusstag an der kroatischen Adriaküste einlegen, schauen wir uns Mostar und das UNESCO Welterbe „Stari Most“ an.

In unseren Wanderrucksäcken nehmen wir Schlafsack und Unterlage mit und teilen zudem Zelt- und Kochmaterial sowie Verpflegung auf. Denn wir werden (fast) jede Nacht an einem anderen Ort verbringen und uns (größtenteils) selbst verpflegen.

Erfahrung in Mehrtagestouren mit Gepäck sind unbedingt zu empfehlen; die Fähigkeit, im Krankheitsfall / bei vorzeitigem Abbruch, die Rückreise selbstständig zu organisieren, wird vorausgesetzt..

Termin: 30.05. – 09.06.2020
Ort: Berge, Wiesen, Wälder / Via Dinarica
Teilnehmende: max. 20 Personen ab 18 Jahren
Kosten: Mitglieder 190 Euro / Nichtmitglieder 220 Euro
Tatsächliche Kosten: 375,- Euro. Der DWJ Bundesverband gleicht aus Beiträgen und Fördermitteln die Differenz
zwischen tatsächlichen Kosten und erhobenen Beitrag aus. Alle, denen es finanziell möglich ist, sind eingeladen,
einen freiwilligen Mehrbeitrag zu bezahlen.

Leistungen: Zugfahrt ab / bis München, Übernachtung, Verpflegung, Programm
Leitung: Torsten Flader
Anmeldeschluss: 04.05.2020
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend Bundesverband

AGB´s