• DE

Freizeiten

Rhönschaf Wanderung

Trefft das Maskottchen der Rhön!

Das Rhönschaf mit seinem hornlosen, schwarzen Kopf, den unbewollten weißen Beinen und der schlichten Wolle war vom Aussterben bedroht, doch nun kümmert sich Schäferin Julia Djabalameli liebevoll um die Tiere. Durch das Rhönschafprojekt wird die Verbuschung der Landschaft verhindert und somit das Erscheinungsbild unserer einzigartigen Kulturlandschaft in der Rhön bewahrt.

Rhönschafe zum Anfassen!
Wir treffen uns am mit der Schäferin Julia Djabalameli.
Von dort machen wir eine kleine Wanderung zu ihrer Rhönschaf-Herde. Unterwegs erfahren wir vieles über die Entstehung der Kulturlandschaft Rhön und die Geschichte der Rhönschafe.

 

Termin: 02.05.2021
Ort: 11:00 Uhr – Treffpunkt ist abhängig vom Weideplatz der Schafe und wird kurzfristig zur Veranstaltung mitgeteilt.
Teilnehmende: Kinder / Jugendliche
Kosten: Kostenfrei für Mitglieder, Gäste gegen Spende
Leitung: Ute
Anmeldeschluss: 15.04.2021 unter kontakt[at]rhoenklubjugend.de
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend im Rhönklub

 

Das Anmeldeformular findest du im Servicebereich unter "Downloads", oder über diesen Link.
Bitte ausgefüllt senden an kontakt(at)rhoenklubjugend.de - Wir freuen uns auf Dich!

Es gelten die Teilnahmebedingungen der DWJ im Rhönklub für Freizeiten