• DE

Freizeiten

WanderbaresWürttemberg #1

SchwarzwAlpin

Die erste Instanz der neu konzipierten Trekkingtourenreihe „WanderbaresWürttemberg" nimmt das Württemberg halb, das Wandern aber doch sehr ernst. Als Tagestour bietet sie den perfekten Einstieg ins Trekking. Sie richtet sich an alle, die schon immer mal eine Tour in den Alpen machen wollten, von deren Entfernung (und un-Württembergkeit) aber ähnlich abgeschreckt sind wie von mangelnder Erfahrung. Denn wie geht man so was überhaupt an – über Bergrücken laufen, Klettersteige, ist das überhaupt was für mich? Um das zu testen, finden wir im Schwarzwald in der Nähe von Ottenhöfen den „Karlsruher Grat", der uns Kraxelei im Schwierigkeitsgrad T4 verspricht. Festes Schuhwerk, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind also angesagt. (Ersatztermin: 08.05.2021)

 

Termin: 02.05.2021
Ort: Ottenhöfen – Karlsruher Grat
Teilnehmende: ab 4 Personen ab 14 Jahren, max. 6:1 Minderjährige:Volljährige
Kosten: Umlage vor Ort nach Bedarf
Leistungen: Tourenleitung
Leitung: Jakob Schnell
Anmeldeschluss: 26.04.2021
Veranstalterin: Schwäbische Albvereinsjugend

Anmeldung über Schwäbische Albvereinsjugend