• DE

Microadventures - aus Alltag wird Abenteuer

Mach dich bereit für dein großes Microabenteuer!

Du kannst dir deine Box vorbestellen. Melde dich für die Abenteuer-Box mit Online-Event über unser Ammeldeformular unten an.

Microadventure in der Box

Wir lieben es draußen zu sein und sind am liebsten #gemeinsamunterwegs mit dir. Wenn du auch unabhängig von unseren Touren- und Freizeitangeboten Outdoor-Abenteuer erleben möchtest, dann bestelle dir deine Microadventure-Box. Wir starten mit der Winter-Box, aber du kannst dich auch in 2022 auf Frühlings-, Sommer- und Herbst-Microadventure freuen.

Was ist ein Microadventure?

Die Idee hinter den microadventures - den kleinen Abenteuern - ist es, aus dem Alltagstrott auszubrechen. Der "Erfinder" dieses Begriffs, Abenteurer und Autor Humphreys, hat so es so zusammengefasst: „Es handelt sich um ein richtiges Abenteuer, eben nur nicht ein großangelegtes. Ein lokales, kostengünstiges, simples, kurzes Abenteuer. Ich persönlich halte es für wichtig auch eine Nacht draußen zu schlafen, anstatt nur einen Tagestrip in die Natur zu unternehmen, aber das sei jedem selbst überlassen.“

Dein Abenteuer soll nicht länger als 72 Stunden dauern und in deiner Nähe stattfinden. Du steigst dafür also nicht ins Flugzeug oder reist durch die ganze Republik. Die Microadventure liegen vor deiner Haustür.

Was ist die DWJ-Microadventure-Box?

Wir stellen dir für jede Jahreszeit drei Microadventure in einer Box zusammen. Du erhälst von uns die wichtigsten Materialien, die du dafür brauchst, z.B. Kompass, Buch und Feuerstein. Außerdem bieten wir zu jeder Box ein Online-Event an, um dir die Box zu erklären und dich über bevorstehende und vergangene Abenteuer mit anderen auszutauschen - so kommt dann doch noch das #gemeinsamunterwegs-Gefühl auf.

Was kostet die Box mit Online-Event?

für Mitglieder unter 27 Jahren: 10 Euro

für Mitglieder über 27 Jahren: 15 Euro

für Nicht-Mitglieder: 20 Euro

Support-Box (du unterstützt unsere Jugendarbeit mit einem kleinen Aufschlag): 25 Euro

Wenn du für Spessart, Odenwald oder Rhön eine extra Wanderkarte dazu möchtest: + 5 Euro