• DE

Aktuell

An die Paddel fertig los!

Die Rhönklubjugend und Familien trafen sich im Sommer gut gelaunt zur Kanutour auf der Fulda.

Der Beirat der Rhönklubjugend freute sich über die vielen, wenn auch bei den meißten kurzfristige, Anmeldungen.

Während die Anwesenheit kontrolliert wurde, nahmen die Teilnehmenden aus drei Zweigvereinen bereits Kontakt untereinander auf.

Dann durften sich alle einen Kanadier oder Kajak aussuchen und die Rettungswesten und Paddel wurden verteilt. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon los.

Da der Wasserstand an manchen Stellen nicht besonders hoch war, war gutes Geschick erforderlich. Besonders gut war die Hilfsbereitschaft der frisch zusammengewürfelten Gruppe zu erkennen.

War jemand stecken geblieben oder brauchte Unterstützung beim Umsteigen und Umheben des Kanus bei den Wehren, zeigte sich die Kameradschaft der Rhönklubjugend.

Auch das Wetter hatte super mitgespielt. Es war nicht so heiß, wie an den Tagen zuvor und der Regen zeigte sich nur als leichte Prise.

Die Vielzahl an blauen Libellen, die süßen Entenfamilien und besonders die vielen Blütenteppiche vom Wasser-Hahnenfuss verzauberten den tollen Ausflug.

Am Ziel angekommen und die Boote aus dem Wasser geholt, merkten die meisten erst, wie schwer die Arme geworden waren. Leicht erschöpft aber begeistert von dem tollen Ausflug verabschiedet sich die Gruppe und wünschte sich eine Wiederholung.