• DE

Aktuell

15 Jahre Lama-Tour

Eine tierische Jubiläumsfeier in der Rhön

Seit 15 Jahren begeistert die beliebte Lama-Tour der Deutschen Wanderjugend Landesverband Hessen in Kooperation mit den RhönLamas 11- bis 14-Jährige in den Sommerferien. Knapp 300 Kinder haben schon an dieser besonderen zehntägigen Freizeit teilgenommen und die vierbeinigen Wanderfreunde kreuz und quer durch Hessen geführt. Viele Kinder wiederholen diese Ferien jedes Jahr und bleiben danach als Jugendleiterinnen den Lamas und dem Team treu. Die Jubiläumstour vom 28.06.-07.07.2018 startete dort, wo alles begann: Vom Eselsweg bei Schlüchtern nach Poppenhausen (Wasserkuppe) in die Rhön, der Heimat der „RhönLamas“. Fast 50 km legten die 25 Kids mit acht Lamas und ihrem Betreuungsteam in fünf Tagen zurück, um dann weitere fünf Tage Sonne und Freizeit zu genießen. Mit Umarmungen verabschiedeten die Kinder ihre vierbeinigen Freunde - „Hasta luegos!“, wie man in den Anden sagt.

Auch 2019 sind wir wieder mit den Lamas am Start. Meldet euch zu unserem Newsletter an, um den Termin und die Anmeldemöglichkeit frühzeitig zu erfahren!