• DE

Aktuell

Vorstandsgeflüster: Christoph verstärkt den Landesvorstand...

... ohne gewähltes Amt! Er stellt seinen "Weg zur Wanderjugend" vor, woher er kommt und wohin er jetzt mit dem Team gemeinsam unterwegs sein möchte.

Mein Weg zur Wanderjugend

Hi, mein Name ist Christoph und ich möchte mich kurz vorstellen.

Als echtes Nordlicht aus Schleswig-Holstein ist das Wandern eigentlich immer eine seltene Beschäftigung für Klassenfahrten oder Urlaube im Süden gewesen. Nichts desto trotz bin ich aber von klein auf in der Jugendarbeit groß geworden. Meine gesamte Jugend verbrachte ich entweder im Segelflugzeug oder bei den Pfadfindern. Hier lernte ich früh, wie schön es sein kann seine Freizeit im Grünen zu verbringen und mit den Jahren dann auch in der Gruppe und im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

So kam es dann, dass es mich irgendwann in die Rhön verschlagen hat und ich das ein oder andere Mal Kontakt zur Wanderjugend bekam. Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung war ich dann mit dabei. Und ich hatte wieder Blut geleckt. Viele tolle Menschen, die zusammen viel erleben und bewegen. Bei der Vorstandswahl blieb nun dann ein Beisitzerposten frei. Nach etwas hin und her überlegen entschied ich mich, an den Vorstand heranzutreten und das Angebot zu unterbreiten mich einzubringen, auch erst einmal ohne gewähltes Vorstandsamt.

Als „Digital-Native“ und begeistert technik-affiner Mensch möchte ich in Zukunft maßgeblich meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Digitalisierung des Ehrenamtes einbringen.

 

Du hast Lust ebenfalls in die Vorstandsarbeit hineinzuschnuppern? Bring dich mit deinen Ideen ein, ob im Naturschutz, der Digitalisierung, Social Media, Touren, Outdoor-Highlights, Tanz oder für was auch immer dein Herz brennt. Unser Landesvorstand ist offen für deine Mitarbeit, mit oder ohne gewähltes Amt. Mehr Infos auf www.wanderjugend-hessen.de/team

Vorstandsgeflüster mit Christoph

Mit "Mein Weg zur Wanderjugend" stellt sich Rhönklub-Mitglied Christoph als neues Teammitglied vor.