• DE

Aktuell

JuLeiCa-Verlängerung in Corona-Zeiten

Der Deutsche Bundesjugendring kommt den Jugendleitungen entgegen: JuLeiCas, die bis zum 30.06.21 ablaufen, werden um ein halbes Jahr verlängert.

JuLeiCa

Der Deutsche Bundesjugendring hat am 14.12.20 in einer Stellungnahme verkündet, dass gewisse JuLeiCas automatisch verlängert werden.

Karten, die bis zum 30.06.2021 ihre Gültigkeit verlieren würden, werden automatisch um 6 Monate verlängert. Die Verlängerung gilt ab dem Datum, an dem deine Karte ungültig geworden wäre - längstens wird deine Karte also bis zum 31.12.2021 verlängert.

Wenn dich das betrifft, wirst du eine E-Mail mit einem PDF-Zertifikat erhalten, in dem das neue Ablaufdatum deiner JuLeiCa angegeben ist. Der DBJR hatte bereits im Frühjahr viele Karten automatisch bis zum 31.12.2020 verlängert. Eine dritte Verlängerung ist allerdings nicht geplant.

 

Wir halten dich auf dem Laufenden, wann wir Online-Kursinhalte freischalten, damit du rechtzeitig vor Ablauf deiner JuLeiCa die Karte trotz Corona und Kontaktbeschränkungen verlängern kannst.