• DE

Aktuell

BiRef-Verstärkung für die hessische Geschäftsstelle

Christian Jorgow bereichert ab sofort als zweiter Bildungsreferent die hessische Geschäftsstelle - hier stellt er sich vor!

Foto Christian

Ein herzliches Hallo an alle Wanderbegeisterten. Ich heiße Christian Jorgow und verstärke seit Mai als zweiter Bildungsreferent die Geschäftsstelle der DWJ im Landesverband Hessen. Ich freue mich schon sehr, euch bald alle kennenzulernen.

Da es mit dem persönlichen Treffen jedoch vielleicht noch ein bisschen dauern wird, stelle ich mich hier schonmal kurz vor. Ich bin 31 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem südhessischen Odenwald. Dort habe ich auch meine Kindheit und Jugend verbracht und bin mit dem Naturpur-Erlebnis quasi aufgewachsen. Die Verbindung zur Natur, dem gemeinsamen Erleben und Wandern habe ich bereits früh entwickelt und habe diese auch nie verloren. Ich freue mich daher sehr, diese Leidenschaft für die Natur und dem gemeinsamen Erleben mehr in meine neue Tätigkeit einbringen zu können. Da mich vor allem schon immer das „Gemeinsame“ interessierte, zog es mich nach dem Schulabschluss nach Mittelhessen, wo ich ein sozialwissenschaftliches Studium anfing. Um das „Gemeinsame“ dann aber auch mit Abenteuer und Praxis zu füllen begann ich 2015 damit, Freizeiten mit Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen zu begleiten. Eine Kombination, die mich seither begleitet. Dem Bachelorstudium folgte das Masterstudium in Soziologie und gleichzeitig wurde ich ab 2017 als Freizeitpädagoge tätig, der Freizeitangebote für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen gestaltet. Ich freue mich darauf, auch in meiner neuen Tätigkeit, meine Erfahrungen und Ideen für eine inklusivere Gestaltung von Angeboten einbringen zu können.

Wenn ich gerade nicht draußen unterwegs bin, dann findet ihr mich beim Bouldern, auf dem Sportplatz, an der Gitarre, beim Backen, beim nächsten Holzprojekt oder beim (Online-)Computerspielen. So wie viele von euch, hoffe ich darauf bald wieder in Gruppen und mit Freunden unterwegs sein zu können, Neues kennenzulernen und gemeinsam Dinge zu erleben.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit, auf ein wertschätzendes Miteinander und bin gespannt auf die zukünftigen Projekte. Bis ganz bald!

 

Christian ist als Teilzeitkraft für gewöhnlich von Montag bis Donnerstag tätig. Du erreichst ihn telefonisch über die Geschäftsstelle (06078 74812) oder per E-Mail an jorgow[at]wanderjugend-hessen.de