• DE

Spiele & Naturschutzaktionen wie Tag des Wassers & Beach Cleanup

19. September: World Cleanup Day

Sei mit uns #gemeinsamunterwegs bei der weltweit größten Müllsammelaktion an einem "Gewässer am Wegesrand"!


Treffpunkt:

Wird noch bekannt gegeben.


Schenke zwei Stunden deiner Zeit dem World Cleanup Day, der bisher größten Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung. Letztes Jahr waren 180 Millionen Menschen #gemeinsamunterwegs für eine saubere Umwelt.

Wir treffen uns in Frankfurt, um dort gemäß unseres neuen Naturschutzmottos ein "Gewässer am Wegesrand" von Müll zu befreien.

Müllbeutel erhältst du von uns, auch ein paar Greifzangen haben wir dabei. Bitte bring aus gegebenem Anlass eigene Handschuhe mit! Wir bieten auch Silikon-Einweghandschuhe an, aber wir freuen uns, wenn wir nicht mehr Müll verursachen müssen als wir einsammeln...

Der Müll wird im Anschluss gewogen und katalogisiert, um die Infos an das Hauptorga-Team des World Cleanup Days weiterzuleiten.

 

Du wohnst woanders oder kannst nicht rausgehen?

Schau auf der Karte nach, wo in Deutschland und auf der Welt andere Gruppen sammeln, oder hole den Digital Cleanup Day nach und entrümpele die Speicher deines PCs, Smartphones oder E-Mail-Postfachs...

Du möchtest deinen eigenen Cleanup organisieren?

Reiche einen eigenen Cleanup ein oder sammel auf eigene Faust am 19. September Abfall in der Natur und mappe den Dreck mit einer App.

 

Termin: Samstag, 18. September 2021, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben
Ort: Frankfurt/Main, Ort wird noch bekannt gegeben
Teilnehmende: alle Interessierten, die 3 km laufen können
Anmeldeschluss: keiner - einfach vorbeikommen!
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend Landesverband Hessen

Spielerisch für den Naturschutzschutz #gemeinsamunterwegs

Im Oktober 2020 schalten wir nach unserer Outdoor-Kids-Freizeit hier die ersten Spiele frei, die für das Leben der Wasserbewohner_innen und -besucher_innen begeistern sollen. Verwandele dich so zur Libelle oder zur Kröte - oder erfahre, auf was es bei einem Beach Cleanup drauf ankommt.

Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest über neue Inhalte, dann melde dich zu unserem Newsletter an.