• DE

Naturschutzmotto 2020/2021: Gewässer am Wegesrand

Wir lieben Wasser.

Einige der schönsten Wanderstrecken verlaufen entlang von Gewässern. Ob die spiegelnde Fläche eines Sees, das Murmeln und Plätschern eines Bächleins oder ein tosender Fluss – Wasser bereichert jede Wegstrecke. Das Wasser begleitet uns gluckernd und blubbernd auf unserem Weg – hast du dich auch schon einmal gefragt, was es uns erzählen würde, wenn wir seine Sprache verstehen könnten? Vielleicht etwas von seiner langen, endlosen Reise, von der Schönheit des Lebens und seine vielen Bedrohungen. Wir möchten dem Wasser die nächsten zwei Jahre ganz genau zuhören und vielleicht hast ja auch du Lust, dich uns anzuschließen.

Unser Naturschutzmotto 2020/2021 Gewasser am Wegesrand führt dich in die Welt des Wassers ein und verrät dir, wie wir es schonen, schützen, bereisen und nutzen können. Bestelle die Broschüre kostenlos vor, um eine der ersten zu sein, die sie Ende März in den Händen halten.

Bestelle das Naturschutzmotto 2020/2021 vor!

Am 29. Februar haben wir bei der Deli+ unser neues Naturschutzmotto vorgestellt: "Gewässer am Wegesrand" wird uns 2020/2021 draußen begleiten. Wie immer stellen wir euch eine bunte Broschüre zusammen. Darin erfahrt ihr alles Wissenswerte über das nasse Element: wie wir unsere Gewässer erleben und schützen können und mit Spielen, Naturschutzaktionen und Events dafür begeistern.

Bestellt jetzt schon eure Exemplare vor, um die Ersten im April zu sein, die die von der Stiftung Hessischer Naturschutz geförderten Broschüren (36 Seiten, DIN A6, Heftklammerung, farbig) in der Hand halten!