• DE

Naturschutzmotto 2020/2021: Gewässer am Wegesrand

Wir lieben Wasser.

Einige der schönsten Wanderstrecken verlaufen entlang von Gewässern. Ob die spiegelnde Fläche eines Sees, das Murmeln und Plätschern eines Bächleins oder ein tosender Fluss – Wasser bereichert jede Wegstrecke. Das Wasser begleitet uns gluckernd und blubbernd auf unserem Weg – hast du dich auch schon einmal gefragt, was es uns erzählen würde, wenn wir seine Sprache verstehen könnten? Vielleicht etwas von seiner langen, endlosen Reise, von der Schönheit des Lebens und seine vielen Bedrohungen. Wir möchten dem Wasser die nächsten zwei Jahre ganz genau zuhören und vielleicht hast ja auch du Lust, dich uns anzuschließen.

Unser Naturschutzmotto 2020/2021 Gewasser am Wegesrand führt dich in die Welt des Wassers ein und verrät dir, wie wir es schonen, schützen, bereisen und nutzen können. Bestelle die Broschüre kostenlos für dich, deine Familie oder Jugendgruppe.

Bestelle das Naturschutzmotto 2023/2024

Seit Herbst 2023 ist unsere Broschüre zum Naturschutzmotto 2023/2024 "Der Boden unter unseren Wanderschuhen" verfügbar. Wie immer stellen wir euch eine bunte Broschüre zusammen. Darin erfahrt ihr alles Wissenswerte über das Element Erde: wie wir unsere Böden erleben und schützen können und mit Spielen, Naturschutzaktionen und Events dafür begeistern.

Bestelle jetzt kostenlose Exemplare für dich und deine Gruppe, um bald die vom hessischen Umweltministerium geförderten Broschüren (36 Seiten, DIN A6, Heftklammerung, farbig) in der Hand zu halten!